Das bin ich!

Derzeitige Beschäftigung:

- Seit 1. September 2021 bin ich Leiter der Landesmusikschule Schärding. Ein "Back to the Roots" nach 19 Jahren: von 1992 bis 2002 war ich vor meinem Wechsel in die Privatwirtschaft bereits Direktor der Landesmusikschulen Haag am Hausruck, Gaspoltshofen und Pram.

- Von Juli 2018 bis August 2021 war ich in der WINTERSTEIGER AG beschäftigt, davon bis Mai 2020 verantwortlich für Business Development, ab Juni 2020 im Vertrieb des von mir entwickelten Projekts "Bike Services". Der Schwerpunkt lag gemäß meiner Profession im Finden und Entwickeln neuer Ideen, Produkte und Innovationen, vor allem bei Break Through Projekten

- Zusätzlich betreibe ich weiterhin die Musiksparte www.notenmappe.at, übernehme gerne Beratungsaufträge sofern es meine Zeit erlaubt und bin musikalisch höchst aktiv (Blasorchester, Big Band, Kirchenmusik, Chor, Aushilfs-Kapellmeister...)

- Dann habe ich noch ein neues Hobby für mich entdeckt: Ich begleite Ihre Reise nicht nur als professioneller Exkursionsleiter und Reisebegleiter (Bilanz: etwa 250 umgesetzte Touren!), sondern übernehme neuerdings auch das Steuer im Bus.

Das wollen Sie vielleicht auch noch über mich wissen:

Geboren 1967

4. von 9 Kindern - Großfamilien-Junkee ,-))

verheiratet, 3 Kinder

Ausbildung: Musikpädagogik, Informatik, On-the-Job Ausbildungen Projektmanagement, nationales und internationales Förderwesen

Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Ausgeübte Professionen:

- Pädagoge (über 15 Jahre)

- Manager im öffentlichen Dienst als Direktor von 3 Musikschulen (10 Jahre, Organisation des Neubaus von 3 Schulen)

- Business-Plan Gewinner 2001 der GO! Gründer-Offensive mit einem Tourismus-Projekt

- Regionalmanager der Regionen Sauwald (2003-2015) und Wels-Land (2013-2015)

- National und international gefragter Referent für Regionalentwicklung auf Basis des Bottom Up Prinzips (LEADER), Tätigkeiten für die EU Kommission sowie Umsetzung von Workshops und Vorträgen in über 20 verschiedenen Ländern

- Aufbau und Start-Up-Management des österreichischen "Netzwerk Kulinarik" im Auftrag des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich (BMLFUW)

- Spezialist für Transnationale Kooperationen in diversen Förderschienen

- Organisator und Berater des "European Rural Parliaments"

- Manager und Projektberater des internationalen Pilgerwegs "Jerusalem Way" seit 2015

- Gefragter Moderator, Referent, Workshopleiter auch für Groß-Gruppen

- Erfahrener Vereinsfunktionär bzw. Begleiter vieler Vereins- und Gemeinschaftsprojekte